5 Mountain Bike Ideen, die Deinen Horizont erweitern werden

von | 2. Okt 2017 | OUTDOOR

Die Möglichkeiten und Erlebnisse, die Du mit einem Mountain Bike haben kannst, scheinen unendlich. Lass mich raten – Dein Bike ist das Zentrum Deines Seins, beim Fahren verschmelzen Du und die Maschine? Die heimische Strecke kennst Du dann sicher schon in- und auswendig. Kein Problem, doch wir haben für Dich eine kleine Mountainbike Bucketlist zusammengestellt, die Dich zu neuen, spannenden Trips mit Deinem Bike inspirieren und motivieren soll, um Deinen Sport noch intensiver zu erleben und unvergesslich zu machen!

#1 Dark (k)night – Mache die Nacht zum Tag!

Du musst nicht gleich das Land verlassen, änder‘ doch einfach mal die Ansicht. Nachts zu biken kann aufregend und erfrischend sein, selbst die bekannten Spots können auf einmal komplett anders wirken. Weiterer Vorteil: Zu dieser Uhrzeit bist Du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit alleine unterwegs und kannst Dich voll auf Dich und Dein Mountain Bike konzentrieren. Dabei wichtig: Denke hier in jedem Falle daran, eine ausreichend beleuchtete Strecke zu wählen und auch Dich erkennbar zu machen. Safety first!

#2 Let it snow – Wage Dich ins Weiße!

Wenn normale Fahrradfahrer aufgeben, ist Dein Moment gekommen. Es wird für Dich als Mountain Biker Adrenalin pur sein: Im Schnee biken – heiz‘ im Winter also nicht nur Deine Bude, sondern auch über die Straßen! Auch hier findest Du zur richtigen Zeit wieder alles vor der Tür. Achte vor Deiner Abfahrt aber auf eine geeignete Ausrüstung: Die Bereifung und Deine Bekleidungswahl sollten zu diesem Abenteuer passen.

#3 Life’s a journey – Geh mit deinem Bike auf Reisen!

Ich packe meinen Koffer und nehme mit… na klar: mein Mountain Bike! Kommt auch Dir dieser Gedanke als allererstes? Worauf wartest Du dann noch? Höchste Zeit, um neue Spots, Trails und Abfahrten zu erkunden! Dein Bike macht Dich flexibel und das sogar auch in Kanada, Bolivien oder Australien. Pack noch schnell den weltweiten Schutz für Dein Mountain-Bike von hepster gegen Beschädigungen während der Reise oder Diebstahl dazu und dann los. Also, wo geht’s hin?

#4 Down under mal anders – Trau Dich unter Tage!

Verbinde doch einfach #1 und #3 unserer Mountain-Bike Bucket List und erlebe den Louisville Mega Cavern Underground Bike Park in den USA! Als echter Kumpel kannst Du mit diesem einmaligen Abenteuer dann sicher Deine Buddies und Friends beeindrucken – oder Du nimmst sie gleich mit.

#5 Be your own hero – Starte einmal selbst bei einem Rennen!

Deine Zeit nimmst Du sicher eh bei jeder Fahrt, doch jetzt wird’s offiziell. Angst? Ach was. Respekt? Vielleicht ein bisschen. Motivation? Unendlich! Mittlerweile gibt es alleine in Deutschland unzählige Mountain-Bike-Rennen, sogar zu jeder Jahreszeit (Stichwort #2 unserer Mountainbike Bucketlist: Biken im Schnee). Such Dir einfach eins aus und stell Dich der Herausforderung! Wenn Du auch zu Fuß schnell unterwegs bist, trau Dich an einen Duathlon (Laufen + Biken) ran.

WOFÜR SICH ANDERE LESERINNEN UND LESER NOCH INTERESSIEREN:

Du planst eine Radtour? Mit unserer Packliste vergisst Du garantiert nichts: Die besten Tipps für eine gelungene Radtour

Du hast Lust auf eine Städtereise mit Deinem Bike? Hier entlang: Die Top 10 Fahrradstädte weltweit: Wo Fahrradfahren Spaß macht

Deine spektakulären Radtouren filmst Du gerne mit der GoPro? Dann sieh Dir unsere Checkliste für unvergessliche Fotos mit der Action Cam an

der hepster hack

Mach Dein Bike winterfest: Nimm einfach ein paar Kabelbinder. Binde nun am besten alle drei Speichen einen Kabelbinder um Reifen und Felge. Nicht zu fest ziehen, so entstehen auch keine langfristigen Schäden!